Dritte feiert nach 3,5:2,5 über SV Waltrop IV den vorzeitigen Klassenerhalt

Bereits einen Spieltag vor Saisonende hat die dritte Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern ihr großes Saisonziel in der 2. Kreisliga erreicht. Nach dem 3,5:2,5 Erfolg in der neunten Runde gegen den Mitkonkurrenten SV Waltrop hat das Team um Gerald Deysenroth vorzeitig den Klassenerhalt geschafft.

Der Aufsteiger ging voller Motivation in das 4-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus der Kanalstadt. Allen voran Max Raffelt und Stanislaw Czarnik zeigten sich in Spiellaune und legten mit sicheren Siegen den Grundstein zum Mannschaftserfolg. Aber auch Mujtaba Taj wusste wieder einmal zu glänzen und avanciert damit immer mehr zum Topscorer. Nach einem gerechten Remis von Guido Raffelt war der Mannschaftserfolg eingetütet. Die abschließenden Niederlagen von Deysenroth und Helmut Kulinna spielten da keine Rolle mehr.

Mit 6:8 Punkten hat die Dritte damit vorzeitig den Klassenerhalt sicher, da sich die beiden Abstiegskandidaten SK Ickern (5:7) und Waltrop (4:8) gegenseitig die Punkte abnehmen werden.. Im Saisonfinale geht es am 27.5. zum SV Erkenschwick V. Die Stimbergsechs hat mit 9:7 Punkten den zweiten Platz sicher.

Br. Rangnr. SV Königsspringer Haltern 3 Rangnr. SV Waltrop 4 3,5:2,5
1 17 Deysenroth, Gerald 23 Neumann, Frank 0:1
2 19 Kulinna, Helmut 24 Kulaschewitz, Jurek 0:1
3 20 Czarnik, Stanislaw 25 Hagelskamp, Fabio 1:0
4 21 Raffelt, Maximilian 26 Weißelstein, Luisa 1:0
5 22 Raffelt, Guido 28 Sarrazin, John ½:½
6 3005 Taj, Mujtaba 4003 Weßelbaum, Thomas 1:0

Tabelle