SM Rd. 1: Dreckmann mit dem Paukenschlag

Günther Dreckmann spielt seine erste Stadtmeisterschaft seit gut einer Dekade und hat dennoch sofort eine Duftmarke gesetzt. Sein Opfer war ausgerechnet der mehrfache Titelträger und Turnierfavorit Edgar Ribbeheger, immerhin fast 400 Punkte stärker.

Für eine weitere Überraschung sorgte Rouven Lojack, der der Nr. 4 der Setzliste, Roland Michalicek, immerhin eine Punkteteilung abringen konnte. Ansonsten behielten die Favoriten die Zügel fest in der Hand.

Die Ergebnisse der erste Runde:

1 1. Ribbeheger,Edgar () 9. Dreckmann,Günter () 0-1
2 10. Pöter,Manfred () 2. Czarnik,Jozef () 0-1
3 3. Lombardi,Marco () 11. Sievert,Leon () 1-0
4 12. Lojack,Rouven () 4. Michalicek,Rolan () ½-½
5 5. Schulz,Alfons () 14. Kulinna,Helmut () 1-0
6 15. Deysenroth,Geral () 6. Strübig,Dominik () 0-1
7 7. Truszkowski,Hans () 16. Söntgens,Karsten () 1-0
8 17. Huesmann,Clemens () 8. Backmann,Hans () 0-1
9 19. spielfrei () 18. Dudziak,Boris () –+

Die Paarungen der zweiten Runde:

1 2. Czarnik,Jozef (1) 7. Truszkowski,Hans (1)
2 8. Backmann,Hans (1) 3. Lombardi,Marco (1)
3 9. Dreckmann,Günter (1) 5. Schulz,Alfons (1)
4 6. Strübig,Dominik (1) 18. Dudziak,Boris (1)
5 4. Michalicek,Rolan (½) 1. Ribbeheger,Edgar (0)
6 11. Sievert,Leon (0) 12. Lojack,Rouven (½)
7 16. Söntgens,Karsten (0) 10. Pöter,Manfred (0)
8 13. Michaelis,Ralf (0) 15. Deysenroth,Geral (0)
9 14. Kulinna,Helmut (0) 17. Huesmann,Clemens (0)