SM Finale: Spannung bis zur Schlußrunde

Wer wird am 09. Dezember Stadtmeister 2016? Alfons Schulz liegt einen halben Punkt in Führung, hat aber mit Edgar Ribbeheger eine schwierige Aufgabe zu lösen. Edgar selbst könnte mit einem eigenen Sieg sogar gleichziehen. Der lachende Dritte könnte dann Josef Czarnik sein. Josef hat lediglich einen halben Zähler Rückstand auf Alfons und im direkten Vergleich die Nase vorn. Theoretische Chancen haben außerdem noch Dominik Strübig und Hans Backmann, die mit je einem Sieg auf fünf Punkte im Gesamtranking kommen könnten.

Unter Umständen gibt es also nach der Schlußrunde gleich drei Spieler mit derselben Punktzahl auf dem Spitzenplatz der Tabelle. In diesem Fall wird es auf die Feinwertung ankommen. Der Kampf um die drei Plätze auf dem Treppchen bleibt also bis zum Schluß spannend. Und auch im Mittelfeld ist noch lange nichts entschieden.

Die Paarungen der Runde 7 im Detail:

1 5. Schulz,Alfons (5) 1. Ribbeheger,Edgar (4)
2 2. Czarnik,Jozef (4½) 9. Dreckmann,Günther (3½)
3 6. Strübig,Dominik (4) 8. Backmann,Hans (4)
4 4. Michalicek,Roland (3½) 10. Pöter,Manfred (3½)
5 7. Truszkowski,Hans (3) 3. Lombardi,Marco (3½)
6 15. Deysenroth,Gerald (2) 11. Sievert,Leon (3)
7 12. Lojack,Rouven (2½) 17. Huesmann,Clemens (2)
8 14. Kulinna,Helmut (2) 13. Michaelis,Ralf (1½)
9 18. Dudziak,Boris (1) 16. Söntgens,Karsten (1½)