Vierte verteidigt mit 2:2 gegen den SV Waltrop die Tabellenführung in der 1. KK

Zum Rückrundenstart trafen wir als Tabellenführer gegen den 2. (SV Waltrop 4) im Trigon an.
Ein ausgeglichener Kampf war zu erwarten und so überraschte am Ende das 2 : 2 nicht sonderlich.


Max hatte seinem Gegenüber früh einen Turm hergegeben und kämpfte dann noch weiter. Leider wurde er dann nach ca. einer Stunde Matt gesetzt.
Kurz danach glich sein Vater wieder aus!
Ich hatte mir mit zwei vorgepreschten,  verbundenen Bauern Raumvorteil erarbeitet. Material war ausgeglichen. Trotzdem gab mein junger Gegner auf.
An Brett 1 verlor Julian eine Qualität, danach übersah er leider eine Bauerngabel und musste die Waffen strecken.
An der Tabellensituation änderte sich nichts.

von Clemens Huesmann



Br.Rangnr.SV Königsspringer Haltern 4Rangnr.SV Waltrop 42:2
123Himmel, Julian24Neumann, Frank0:1
224Huesmann, Clemens25Hagelskamp, Fabio1:0
325Raffelt, Maximilian26Maleki, John0:1
426Raffelt, Guido38Trapp, Julian1:0