Dritte verliert beim Klassenprimus RSG II mit 2:4

Im zweiten Spiel der 2. Kreisliga hatte unsere Dritte gegen die Reserve aus RE-Ost keine Chance.

Den frühen Verlust von Gerald Deysenroth glich Stanislaw Czarnik postwendend aus. Als Clemens Huesmann danach in ein Unentschieden abwickelte, wurden die Läuferaner sogar etwas unruhig. Denn während zwei von drei Restpartien augeglichen schienen, hatte sich Rouven Lojack bereits leichte Vorteile erarbeitet. Er verpasste jedoch die Gewinnfortsetzung und musste nach einem Figureneinsteller sogar kapitulieren, so dass jetzt alles von den übrigen Partien abhing. Als Helmut Kulinna sich anschließend mit einem Remis begnügen musste, war Albert Panian in der Gewinnpflicht, um das Mannschaftsremis noch zu retten. Er kämpfte wie ein Löwe und liess sich auch trotz Mindermaterial nicht beirren. Letztendlich setzte sich aber die Spielstärke des Recklinghäuser Mannschtsführers durch und Albert gratulierte ihm zum Sieg.

Tabelle der 2. Kreisliga

Die Einzelergebnisse im Überblick:

Br. Rangnr. Recklinghäuser SG Läufer-Ost 2 Rangnr. SV Königsspringer Haltern 3 4:2
1 9 Hillebrand, Elmar 17 Panian, Albert 1:0
2 10 Seifert, Uwe 18 Lojack, Rouven 1:0
3 11 Eberhardt, Kai 20 Kulinna, Helmut ½:½
4 12 Schröder, Leon 21 Deysenroth, Gerald 1:0
5 13 Gorgidze, Georg 22 Huesmann, Clemens ½:½
6 14 Hillebrand, Timo 3002 Czarnik, Stanislaw 0:1