4. feiert den ersten Saisonsieg – 3:1 Erfolg beim SV Unser-Fritz

Kleine Nachschau über die Vierte bei Unser Fritz 5 von Clemens Huesmann:

Pascal konnte den ersten Sieg einfahren. Nachdem er in der Eröffnung eine Figur einstellen musste, kämpfte er sich wieder zum Ausgleich heran.
Dann machte Passi im Endspiel alles klar.

Fast zeitgleich beendete Guido sein Spiel mit einem soliden Sieg . Im Mittelspiel sicherte er sich eine Figur Vorsprung, den er dann im Bauernendspiel souverän ausbaute.
2 : 0!
Max hatte an Brett 2 weniger Erfolg.
Ausgeglichen ging es bis zum komplizierten Endspiel (jeweils 3 Bauern , die Buben machten 1 Springer).
Weit zurückgedrängt musste Max dann doch aufgeben.
Ich war mal wieder der Letzte.
Nach lange ausgeglichener Partie konnte ich mich positionell nach vorne schieben.
Eigentlich wollte ich meinem jungen Gegenüber ein Remis anbieten.
Da macht er im nächsten Zug einen dicken Fehler (Turmverlust und aufgegeben).
3 : 1 gewonnen!
Das kann sich doch sehen lassen.
Aussergewöhnlich auch die Zusammensetzung der Mannschaft: 2 × Vater und Sohn.
Das gibt es auch nicht alle Tage

Br. Rangnr. SV Unser Fritz 5 Rangnr. SV Königsspringer Haltern 4 1:3
1 32 Singh-Dehne, Dilshaan 24 Huesmann, Clemens 0:1
2 33 Riechenberg, Maximilian 25 Raffelt, Maximilian 1:0
3 34 Krawiec, Jan 26 Raffelt, Guido 0:1
4 40 D’Alonzo, Juan-Pablo 4001 Huesmann, Pascal 0:1