Vierte verliert deutlich mit 2:6 beim SV Unser-Fritz VI

Eine Niederlage musste die vierte Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern in der achten Runde der 2. Kreisklasse hinnehmen. Beim SV Unser-Fritz VI fiel diese für den Tabellenzweiten mit 2:6 dann aber doch unerwartet hoch aus.

Breits nach der Hinrunde lag der Nachwuchs der Königsspringer mit 1:3 zurück. Lediglich Dejvid Vukovic konnte seinen Gegner in die Knie zwingen. Boris Dudziak und Max Raffelt boten ihren nominell deutlich stärkeren Gegnern zwar große Gegenwehr, doch am Ende mussten sie die Waffen niederstrecken. Zu Letzt hatte dann auch noch Jacob Bodmann das Nachsehen. In der Rückrunde zeigte sich dann zumindest Raffelt gut erholt und schlug erfolgreich zurück. Leider gingen die anderen drei Partien dafür aber verloren.

Im Aufstiegsrennen ist aus dem Zweikampf jetzt ein packender Dreikampf geworden. Mit 9:7 Punkten (31,5 Brettpunkte) ist der Nachwuchs nun Punktgleich mit der SG Roch. Disteln (32,5) und dem SV Unser-Fritz (32). Im Saisonfinale geht es am 14.5. nun gegen den SV Datteln V (5., 7:7), während Disteln und Unser-Fritz im direkten Duell aufeinandertreffen. Ein hoher Sieg ist erst einmal Voraussetzung. Dann erst darf auf die Konkurrenz geschaut werden.

Br. Rangnr. SV Unser Fritz 6 Rangnr. SV Königsspringer Haltern 4 6:2
1 38 Krawiec, Jan 24 Dudziak, Boris 1:0
2 40 Singh-Denne, Dilchan 25 Raffelt, Maximilian 1:0
3 41 Riechenberg, Maximilian 30 Bodmann, Jacob 1:0
4 46 Riechenberg, Sebastian 31 Vukovic, Dejvid 0:1
5 38 Krawiec, Jan 24 Dudziak, Boris 1:0
6 40 Singh-Denne, Dilchan 25 Raffelt, Maximilian 0:1
7 41 Riechenberg, Maximilian 30 Bodmann, Jacob 1:0
8 46 Riechenberg, Sebastian 31 Vukovic, Dejvid 1:0