Vierte erkämpft sich ein 2:2 beim SV Waltrop

Endlich hat auch für die Akteure des Schachvereins Königsspringer Haltern die neue Spielzeit begonnen. Zum Auftakt der 1. Kreisklasse kam die vierte Mannschaft zu einem achtvollen 2:2 beim stärker eingeschätzten SV Waltrop V.

Am Ende war das 2:2 für die Gastgeber sogar noch sehr schmeichelhaft. Denn die Königsspringer legten los wie die Feuerwehr. Allen voran Clemens Huesmann und Guido Raffelt zeigten sich in Spiellaune und sorgten für eine 2:0 Führung.

Der Mannschaftssieg schien zum Greifen nahe. Denn auch Max Raffelt hatte zwischenzeitlich leichte Vorteile. Geschickt bot er seinem Gegner eine Punkteteilung an, die dieser auf Grund des Spielstandes natürlich nicht annahm. Am Ende setzte sich sein Widersacher mit einem Bauerndurchmarsch doch noch durch.

Nun schauten alles Augen auf die letzte noch laufende Partie von Julian Himmel am Spitzenbrett. Gegen seinen routinierten Gegner konnte sich Himmel lange tapfer verteidigen. Am Ende setzt sich dann aber doch die Spielstärke des Waltropers durch.

Weiter geht es am 30.9. gegen SV Erkenschwick VI. Die Stimbergvier hat zum Auftakt gegen den SV Unser-Fritz V mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen.

r. Rangnr. SV Waltrop 4 Rangnr. SV Königsspringer Haltern 4 2:2
1 24 Neumann, Frank 23 Himmel, Julian 1:0
2 25 Hagelskamp, Fabio 24 Huesmann, Clemens 0:1
3 26 Sarrazin, John 25 Raffelt, Maximilian 1:0
4 4002 Weißelstein, Luisa 26 Raffelt, Guido 0:1