Vierte verliert gegen SV Unser-Fritz VI mit 3:5

Auch mit „Neuzugang“ Johannes Braun hat es nicht zu einem Sieg gereicht. In einem vorgezogenen Match der zweiten Runde der 2. Kreisklasse unterlag die vierte Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern dem SV Unser-Fritz mit 3:5.

Dabei musste Braun, der eine mehrjährige Schachpause eingelegt hat, noch nicht einmal einen Zug machen. Sein Gegner kam nicht. So ging die Vierte mit 2:0 in Front. In der Hinrunde gewann dann auch noch Dejvid Vukovic sein Match, so dass es mit einem ausgeglichenen 2:2 in die Rückrunde ging.

Hier setzten sich die Gäste, die dem Nachwuchs der Königsspringer an allen Brettern nominell deutlich überlegen waren, dann sicher durch. So mussten Mannschaftsführer Boris Dudziak als auch Jacob Bodmann ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Weiter geht es am zweiten Advent (10.12.) mit einem Gastspiel beim SC RE-Altstadt IV.

Br. Rangnr. SV Königsspringer Haltern 4 Rangnr. SV Unser Fritz 6 3:5
1 24 Dudziak, Boris 35 Majewski, Dennis 0:1
2 29 Bodmann, Jacob 38 Koch, Laura 0:1
3 30 Vukovic, Dejvid 39 Engelmann, Ingo 1:0
4 34 Braun, Johannes +:-
5 24 Dudziak, Boris 35 Majewski, Dennis 0:1
6 29 Bodmann, Jacob 38 Koch, Laura 0:1
7 30 Vukovic, Dejvid 39 Engelmann, Ingo 0:1
8 34 Braun, Johannes +:-