Ralf neuer Stadtblitzmeister

Stadtblitzmeisterschaft 2018 Kreuztabelle

Stadtblitzmeisterschaft 2018 Tabelle nach Rang

Am vergangenen Freitag zog ein Gewitter über das Trigon. Denn die Stadtmeisterschaft im Blitzschach stand auf dem Programm. Alles was Rang und Namen hat, hatte sich zum letzten Highlight des Jahres eingefunden. Insgesamt 18 Teilnehmer gingen an den Start.

Bevor es jedoch an die Bretter ging, stand noch die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft im Normalschach an. Franz Stadler vom Stadtsportverband ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Stadtmeister Michael Eusgeld zum ersten Gewinn der Halterner Stadtmeisterschaft zu gratulieren. Marco Lombardi als Zweiter sowie Josef Czarnik als Dritter erhielten ebenfalls Urkunden und Plaketten.

Dann erfolgte jedoch endlich der Startschuss. Von Beginn entwickelte sich ein packendes Rennen. Lange ging es hin und her. Keiner der Favoriten konnte sich von seinen Kontrahenten absetzen. Erst in den Schlussrunden gelang es Ralf Buthmann einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Nach einem langen Turnier mit 17 Runden hatte Buthmann am Ende den längeren Atem. Ungeschlagen, mit nur fünf Remisen, hatte der neue Champion am Ende 14,5 Punkte auf seinem Konto.

Mit einem Zähler weniger landete Thomas Schniederjan auf dem Silberrang. Josef Czarnik musste sich auch an diesem Abend mit dem dritten Rang begnügen. Leer ging an den diesem Abend aber keiner aus. Jeder Teilnehmer konnte sich am prall gefüllten Gabentisch bedienen. Es war ein würdiger Jahresabschluss.