SM: Dominik und Alfons sind Führungsduo

Vor der dritten Runde hatten noch vier Spieler eine verlustpunktfreie Weste, danach waren es nur noch zwei. Im ersten Spitzenspiel konnte Hans die Stellung zwar lange gegen Alfons ausgeglichen halten, aber Alfons ist nicht umsonst mehrfacher Titelträger. Ein Mehrbauer reichte ihm schließlich, um die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Das zweite Spitzenspiel wäre fast sogar im Remis geendet, aber beide Spieler wollten den Sieg unbedingt. Dominik konnte sich gegen Josef eine Qualität als Materialvorteil erarbeiten und diesen wenig später zu einem Sieg ummünzen. Im Spitzenspiel der vierten Runde treffen nun Alfons und Dominik auf einander.

Der Setzlistenerste musste einen weiteren Rückschlag einstecken. Eddi hatte sich gegen Manni zwar in ein vorteilhaftes Endspiel mit Mehrbauern manövriert. Aber Manni ist eben auch ein alter Hase und hat es irgendwie doch noch geschafft, aus Eddis Mehrbauern einen Minderbauern zu zaubern. Die Partie endete schließlich Remis.

Hinter dem Führungsduo hat sich jetzt eine fünfköpfige Verfolgergruppe gebildet. Die Details und weiteren Ergebnisse:

Runde 3

Runde 4

Rangliste nach Runde 3