Marco mit perfektem Start

Bei der offenen Dülmener Stadtmeisterschaft hat Marco mit 2/2 nachgelegt. Im Nachholspiel zur ersten Runde bezwang er zunächst Peter Dolheimer (~1320). In der zweiten Runde leistete Robert Möws (~1630) zwar beachtliche Gegenwehr, konnte seine Stellung aber schließlich nicht mehr verteidigen. Josef und Heinrich Lindemann (~1670) rührten hingegen Beton an. Als nach 45 Zügen noch alle Bauern auf dem Brett standen, war die Stellung zum Remis verbaut. Spannender war es bei Rouven. In der Alapin-Variante des Sizilianers brauchte es gegen Paul Rössing (~1600) viel Geduld bis sich die Möglichkeit zum Gegenschlag bot. Zwar gewann Rouven einen Bauern, musste dafür aber eine unangenehme Fesselung zulassen. Bis kurz vor Schluß pendelte der Vorteil hin und her; leider mit dem glücklicheren Ende für den Dülmener Routinier.

In Runde 3 ist Marco nun mit schwarz gegen Dr. Martin Mohnke (~1920, 2/2) gepaart; Josef ebenfalls mit schwarz gegen Bodo Nolting (~1700, 1,5/2) und Rouven mit weiß gegen Berthold Reufer (~1679 0,5/2).