Mannschaftsbilanzen zum Jahreswechsel

KS Haltern IV: Die Talente rocken die Liga
Zur Halbzeit führt die vierte Mannschaft die 2. Kreisklasse sogar an. Drei Siege und nur eine Niederlage gehen auf´s Konto der Talente. Zwar steht das Duell mit den direkten Verfolgern aus Sodingen/Castrop noch aus, aber aufgrund gleicher Brettpunkte dürfen die Kiebitze ein Match auf Augenhöhe erwarten. Beste Punktesammler sind aktuell Axel Rohloff (5/6), Julian Himmel (4/6) und Max Raffelt (5,5/8).


KS Haltern III: Die Routiniers und die rote Laterne
In einer Miniliga mit nur fünf Spieltagen ist jedes Spiel entscheidend. Schade, dass die Dritte es bislang nicht geschafft hat, ihre Papierform in echte Punkte umzumünzen. Nur 3,5 Brettpunkte konnten bislang überhaupt erreicht werden. In der zweiten Hälfte will die Dritte aber alles besser machen und zu ihrer Form zurückfinden. Am Ende der Spielzeit wird erneut zu bilanzieren sein. Hoffnungsträger sind Helmut Kulinna und Clemens Huesmann.


KS Haltern II: Die Reserve und die harte Nuss
In der Bezirksklasse hat die Reserve mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Nach drei von sieben Spielen steht zwei Niederlagen nur ein Sieg gegenüber. Und die Duelle gegen die aktuellen Tabellenführer stehen noch aus. Dass es hart werden würde, stand zwar schon vor der Saison fest, aber dennoch will die Zweite ihre Felle noch möglichst teuer verkaufen. Lichtblicke sind hier die Leistungen von Hans Truszkowski, Michael Rath und Bruno Menge.


KS Haltern I: Die Erste hält die Waage
Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden bedeuten den völligen Ausgleich und folgerichtig auch den mittleren Rang in der Tabelle. Der jedes Mal angestrebte Aufstieg ist noch nicht außer Reichweite, aber eine Prognose ist schwierig, weil die ausstehenden Spiele allesamt ihre Tücken haben und das Spielniveau konstant hoch sein wird. Sicher ist nur, dass man sich auf das Derby gegen die Freunde aus Hullern noch freuen kann. Hans Backmann, Dominik Strübig und Josef Czarnik haben bisher die meisten Punkte errungen.