Alfons Schulz ist Vereinsmeister 2017

Die diesjährige Auflage der Vereinsmeisterschaften war an Spannung kaum zu überbieten. Erst mit der letzten Begegnung des Turniers wurde sie entschieden. Im direkten Duell der Titelaspiranten behielt Alfons Schulz gegen Marco Lombardi allerdings die Nerven und münzte seinen Anzugsvorteil sicher zum ganzen Punkt um. Bei einem Verlust hätte Lombardi den Gesamtsieg davongetragen; in der Schlusstabelle der Gruppe A belegt er nun den fünften Rang. Bei einem Remis wäre Hans Truszkowski der lachende Dritte gewesen. Mit einer Winzigkeit von 0,75 SoBe Abstand auf Schulz stand er schon vor der Begegnung als Gewinner der Silbermedaille fest. Bronze geht in diesem Jahr an Josef Czarnik, der als einziger mit lediglich einem halben Punkt Rückstand auf die Führenden das Turnier beenden konnte. Herzlichen Glückwunsch, Alfons!

Hier noch Eindrücke der titelbringenden Schlusspartie: