Achtungserfolge für Königsspringer

Bei der offenen Dülmener Stadtmeisterschaft hielt Marco in Runde 3 mit schwarz lange Stand gegen Dr. Martin Mohnke (~1920), musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Josef, ebenfalls mit schwarz, konnte gegen Bodo Nolting (~1700) zumindest ein Remis erlangen. Rouven hatte mit weiß gegen Berthold Reufer (~1670) mehr Glück und kassierte den ganzen Punkt.

In der vierten Runde war die Ausbeute besser. Marco bezwang mit weiß Heinrich Lindemann (~1670) und Josef besiegte Robert Möws (~1630) mit den schwarzen Steinen. Rouven musste indes mit schwarz gegen Turnierleiter Bernd Bickmann (~1720) die Waffen strecken.

Josef und Marco haben nach vier Runden nun je drei Zähler auf dem Konto, Rouven immerhin anderthalb. In Runde 5 wird sich Marco nun mit schwarz am Spitzenbrett gegen Thorsten Döhler (~1820) erwehren müssen. Josef genießt gegen Dr. Martin Mohnke (~1920) immerhin den Anzugsvorteil, ebenso Rouven, der gegen Jakob Penner (~1400) gepaart wurde.

Turnierseite